14.10. Adiòs Gran Canaria – Hòla Teneriffa Heute verlassen wir endgültig Gran Canaria, wahrscheinlich die vorletzte Station in Europa. 3 Stunden motoren wir, bis wir aus der Inselabdeckung raus sind. Dann haben wir bis in die Bucht La Puntilla, direkt am Flughafen, 10-12 kn Halbwindkurs. Nach gemütlichen 49 Seemeilen werfen wir gegen 18 Uhr den Anker vor dem roten Felsen.
15.10. La Puntilla – Playa de Los Morteros Wir haben trotz Flughafennähe eine ruhige Nacht verbracht. Nach einem gemütlichen Frühstück und endlich mal wieder schwimmen gehen, repariert Thomas noch das verlorene Gestänge des Steuerbord Solarpanels, obwohl die Panels hier auf den Kanaren nicht wirklich viel zu tun hatten. Der Himmel war oft bedeckt, die reinen Sonnentage waren eher selten. Auch heute ist es nach Mittag wieder interessant bedeckt, als wir um die südliche Ecke von Teneriffa motoren.
Auch die Südküste erschlägt uns mit den nicht zählbaren und riesigen Hotelburgen – Massentourismus vom Feinsten! Darüber hinaus umkreisen uns Armadas von Jetskis, so dass Thomas hektisch die Angel einholt.
Wir finden jedoch tatsächlich eine Bucht mit schönen Felsen ohne Aussicht auf Hotelburgen – das können wir jetzt genießen .
Kurz vor dem Sonnenuntergang werden die Farben noch intensiver – da kann ich doch noch ein paar schöne Fotos schiessen.
